Herren I wahren Chancen auf den Klassenerhalt

Die Bezirksliga-Herren des TC Ostbevern haben ihre Chance auf den Klassenerhalt gewahrt.
In Bestbesetzung trotzten sie dem ambitionierten Gästen vom TC Hiltrup III ein 3:3-Unentschieden ab. "Ein verdienter Punkt", bilanziert Mannschaftsführer Lukas Peschke, den an Position zwei dem Hiltruden Philip Elle mit 3:6;3:6 unterlag. Klare Siege feierte Spitzenspieler Mark Bussmann (6:0;6:1 gegen Niclas Keilmann) und Nils Müller (6:0;6:3 gegen Matthis Timm). Kevin Kitzinski hatte den dritten Einzelzähler gegen Janine Hörner auf dem Schläger, musste sich bei nach starker Vorstellung mit 2:6;7:5;6:10 geschlagen geben.

Aufgrund diverser Verletzungen auf beiden Seiten wurden die beiden Doppel dann ohne Spiel aufgeteilt.

In den verbleibenden beiden Heimspielen gegen Tabellenführer Stadtlohn/Ahaus II und TSC Münster muss das TCO-Team weitere Punkte folgen lassen, um den Ligaverbleib zu sichern.

Die TCO-Zweite verlor mit 2:4 gegen Tabellenführer BG Ibbenbüren II, verbleibt aber weiterhin auf einem Nicht-Abstiegsrang in der Kreisliga.
Alle vier Einzel von Finn Schulze Topphoff (1:6;1.6), Ralph Löckener (4:6;4:6), Tim Horstmann (6:1;4:6;3:10) und Phil Spahn (5:7;2:6) gingen an die Gäste.
Trotz der aussichtslosen Lage mobilisierten die Ostbeverner alle Kräfte und sorgten durch zwei blitzsaubere Doppelsiege von Schulze Topphoff/Moritz Bussmann (6:3;6:4) und Löckener/Horstmann (6:2;6;3) für den 2:4-Endstand.

Anfang März folgt das letzte Saisonspiel gegen Schlusslicht TC Altenberge.

Die Damen 2 (Bezirksklasse) mussten sich beim Tabellenführer Dorstener TC mit 1:5 geschlagen geben.
In einer ausgeglichenen Begegnung verpasste das TCO-Team ein Unentschieden nur hauchdünn, denn gleich drei Partien gingen im Match-Tie-Break an die Gastgeberinnen.
In den Einzeln punktete Kristin Heitmann (6:3:6:3), während sich Spitzenspielerin Kristina Mentrup (4:6;2:6), Annika Peschke (4:6;4:6) und Janine Wansing (6:2;5:7;8:10) geschlagen geben mussten.
In den Doppeln verloren Mentrup/Heitmann (3:6;7:6;4:10) und Peschke/Wansing (6:4;6:7;2:10) denkbar knapp.

Im letzten Saisonspiel trifft das Mentrup-Team am 18. März auf den TSV Raesfeld.