Spieltag am Wochenende - Vorbericht

Die beiden Herrenmannschaften des TC Ostbevern eröffnen am Samstag (4.2.) den nächsten Wettkampftag der diesjährigen Winterhallenrunde.
Beide Teams spielen ab 17 Uhr in der Tennishalle Ostbevern und hoffen darauf, den Heimvorteil nutzen zu können.

Die Herren 1 stehen vor einer richtungsweisenden Begegnung im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga.
Mit nur einem Punkt nach drei Spieltagen muss das Team um Mannschaftsführer Lukas Peschke gegen TC Hiltrup III unbedingt punkten, um die Chance auf den Ligaverbleib zu wahren.

Die Gäste, die noch berechtigte Aufstiegshoffnungen hegen, werden mit höheren Leistungsklassen auflaufen und sind daher leicht favorisiert.

Ein harter Brocken wartet auf die Herren 2 (Kreisliga), die sich parallel gegen den Tabellenführer BG Ibbenbüren III behaupten müssen.
Das zuletzt erfolgreiche TCO-Team wird wiederum mit etlichen Nachwuchsakteuren besetzt sein und kann mit einem (Teil-)Erfolg den Klassenerhalt nahezu perfekt machen.

Die Bezirksliga-Damen haben spielfrei, aber die Damen 2 (Bezirksklasse) reisen am Sonntag (5.2., 13 Uhr) zum Aufstiegsfavoriten Dorstener TC.
Das Team um Mannschaftsführerin Kristina Mentrup geht als Aussenseiter indiese Partie, hat sich aber vorab durch den 6:0-Sieg über Rheine II ein Polster auf die Abstiegsplätze verschafft.

Im Seniorenbereich sind zwei weitere TCO-Teams im Einsatz.
Die Damen 30 (Bezirksliga) haben am Sonntag (5.2., 12 Uhr) gegen Union Wessum Heimrecht und die Herren 40 (Kreisliga) streben bei BG Ibbenbüren (5.2., 12 Uhr) den ersten Punktgewinn an.