1993

Neubau des Clubhauses: K.-H. Meintrup weist zunächst darauf hin, daß der Neubau eines Clubhauses, insbesondere aber der sanitären Anlagen unerläßlich ist, da das mittlerweile schon überalterte Wohnmobil kaum noch instandzusetzen ist. Bei insgesamt 9 Mannschaften, die an den Meisterschaftsrunden teilnehmen, ist ein entsprechendes Clubheim notwendig. K.-H. Meintrup erläutert ferner, daß aufgrund der Förderung durch des Land NRW Auflagen bezüglich der Größe und Aufteilung gemacht wurden. Der Mitgliederversammlung werden Ansichts- und Grundrißzeichnungen des neuen Clubhauses vorgestellt. Nach einigen Fragestellungen bezüglich der Aufteilung und Größe der Räumlichkeiten, wird die Finanzierung erläutert. Das gesamte Bauvorhaben wird mit 230.000 DM veranschlagt. [...] Durch Vorabbescheid des Regierungspräsidenten MS wurden 54.000 DM zugesagt. 10.000 DM wurden vom Landessportbund bewilligt. Mit den zu erbringenden Eigenleistungen wird dann noch eine Belastung von 100.000 DM zu finanzieren sein.“ (Aus dem Protokoll der Jahreshauptversammlung vom 12.03.1993)